Data Widget für iOS: Widget zeigt euer verbrauchtes Daten­vo­lumen an – für alle Provider

Am 28.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

datawidget-ios

In letzter Zeit hatte ich mit Nitro­Stats und dem von mir favori­sierten DataTrackr zwei Apps im Blog, die ein Widget für die Mittei­lungs­zen­trale mit sich bringen, mit denen man einen schnellen Blick auf sein verbrauchtes Daten­vo­lumen erhalten kann. Aller­dings funktio­nieren beide Apps nur für jene Anbieter, die entweder im Telekom- oder Vodafone-Netz funken – sprich wenn ihr euer Daten­vo­lumen über pass.telekom.de oder center.vodafone.de abfragen könnt. Nutzer anderer Anbieter wie eben O2, Simyo, Netzclub und Co. müssen auf ein Widget namens Data Widget zurück­greifen.

Dieses stellt ebenfalls das verbrauchte Daten­vo­lumen als kleinen Balken in der Mittei­lungs­zen­trale dar, greift dabei aber auf die Daten von iOS selbst zurück, was je nach Taktung des Anbieters weniger genau ist, aber für einen groben Überblick ausrei­chend sein sollte. Des Weiteren bietet auch Data Widget eine Unter­stützung für Benach­rich­ti­gungen, zum Beispiel bei 50 Prozent des monat­lichen Volumen oder ähnliches. Wer also mit Nitro­Stats oder DataTrackr keine funktio­nie­rende Lösung bekommt, der sollte sich einmal das 1,79 Euro „teure“ Data Widget anschauen. 

Data Widget
Entwickler: Jerry Jee
Preis: 1,99 €
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot