DataRocket für iOS: Noch ein Widget zur Anzeige des Datenverbrauchs

Marcel Am 13.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

Alternativen sind immer gut und so gibt es mit DataRocket bereits die vierte App für iOS, die euren Datenverbrauch in einem Widget anzeigt.

Datenvolumen ist immer eine knappe Sache, zumindest sofern man nicht einen gefühlten Haufen Kohle für einen monatlichen Vertrag ausgeben möchte – daher kann es sich schon lohnen, dass bereits verbrauchte Datenvolumen häufiger mal in Blick zu haben. Unter iOS habe ich für diese Zwecke mit NitroStatsDataTrackr und Data Widget drei anständige Lösungen vorgestellt – nun folgt mit DataRocket noch eine weitere.

Im Gegensatz zu dem von mir bislang favorisierten DataTrackr unterstützt DataRocket derzeit nur die Telekom (und eventuell Anbietern, sofern ihr euren Datenverbrauch über pass.telekom.de abfragen könnt), weitere Anbieter sollen jedoch mit folgenden Updates ebenfalls unterstützt werden.

Im Großen und Ganzen unterscheiden sich die genannten Alternativen nicht großartig und auch DataRocket macht hier keine Ausnahme: So gibt es sowohl in der App selbst, als auch im Widget eine einfache, aber visuell recht schicke Anzeige eures verbrauchten und dem noch zur Verfügung stehenden Datenvolumen. Welche App ihr nun selbst bevorzugt bleibt ganz allein euch überlassen, DataRocket steht für 0,89 Euro im App Store zur Verfügung.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MQ8L2ZD/A iPhone 8 Plus 13,94 cm (5,5 Zoll), (64GB, 12MP Kamera, Auflösung 1920 x 1080 Pixel) Space Grau
  • Neu ab EUR 846,00, gebraucht schon ab EUR 829,00
  • Auf Amazon kaufen*