Dateien auf mehreren CDs/DVDs aufteilen mit DVD Spanner

Marcel Am 13.06.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:23 Minuten

Ihr wollt Daten passgerecht auf CD- oder DVD-Rohlingen verteilen, ohne dass unnötiger Platz verschwendet wird? Vor einem Jahr habe ich mal Capacity vorgestellt – Freeware für Windows, die genau das macht. Mac-Alternative: DVD Spanner. Macht im Grunde nichts anderes, nur eben unter Mac OS X. Nettes Feature: DVD Spanner merkt sich, auf welchem Datenträger welche Datei gebrannt worden ist und kann diese bei Bedarf direkt anzeigen. Sollte man mal im Hinterkopf behalten, auch wenn ich persönlich seit Monaten kein optisches Medium mehr in den Händen hatte… Und ihr so?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
  • Neu ab EUR 99,00, gebraucht schon ab EUR 73,00
  • Auf Amazon kaufen*