Dateien per E-Mail in der Dropbox versenken

Marcel Am 07.08.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Ich habe ja schon des öfteren über den Onlineservice Dropbox geschrieben. Ein Service, der euch bis zu 8GB Speicherplatz zur Verfügung stellt. Mit Hilfe des Services Send to Dropbox ist es nun auch möglich, Dateien per E-Mail an seine Dropbox zu senden. Einmal bei Dropbox authorisiert, bekommt ihr eine E-Mail-Adresse zugeteilt, an die ihr eure Daten schicken könnt.

Dabei kommen alle Mail-Anhänge in den Ordner Attachments (sofern ihr es nicht ändert) – und auf andere Ordner hat der Dienst auch keinerlei Zugriffsmöglichkeiten. Für Leute, die sich des Öfteren mal größere Mail-Anhänge zuschicken lassen, aber von ihrem Anbieter nicht genug Speicherplatz für Anhänge bekommen, sicherlich eine gute Lösung. Ansonsten benutze ich eher die Clienten für Windows und iPhone, oder lade eben über den Webbrowser Daten hoch…

Send to Dropbox im Browser ansurfen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab EUR 129,00
  • Auf Amazon kaufen*