Decor8 · Neues Stardock-Tool passt den Startscreen von Windows 8 an

Marcel Am 11.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

header

Mal wieder etwas zum Startscreen von Windows 8, mal wieder ein Tool von Stardock, nachdem Start8 zu meinem Favoriten für ein neues, altes Startmenü mutiert ist (auch wenn ich es nicht nutze). Denn mit Decor8 präsentiert man nun eine Software, die den Startscreen zwar beibehält, diesen aber nach euren Wünschen anpassen kann. Decor8 bietet euch die Möglichkeit, den Hintergrund des Startscreens mit einem eigenen Wallpaper zu versehen ohne dieses vorher großartig anpassen zu müssen. Auch die Farben für besagten Screen und auch die Charm Bar lassen sich ändern – und zuletzt ist es auch möglich, die Anzahl und Anordnung der Kacheln frei festzulegen.

Sicherlich ein schickes Tool, wenn es darum geht den Startscreen zu personalisieren. Der Haken an der Sache: Nach der dreißig-tägigen Testphase müsst ihr für Decor8 rund 5 US-Dollar auf den virtuellen Ladentisch kloppen, sonst ist Ende. Kann sich aber – je nach Bedürfnis – dennoch lohnen, muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Wer nur die Anordnung der Kacheln etwas ändern möchte, der sollte sich mal die Freeware Windows 8 Start Screen Tiles anschauen.

Decor8 für Windows herunterladen

via Addictive Tips

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.199,00, gebraucht schon ab EUR 899,99
  • Auf Amazon kaufen*