Design Calcu­lator für’s iPad: Schicker Taschen­rechner aktuell für 0,99 Euro

Am 06.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

designcalculatorpro-ios-4962

Kurzer Tipp für iPad-Nutzer. Bekanntlich hat es Apple auch mit iOS 8 vergessen, seinem System zumindest auf dem iPad einen Taschen­rechner zu spendieren – wieso auch immer, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber fehlende Apps bieten Dritt­ent­wicklern gute Möglich­keiten, entspre­chende Apps positio­nieren zu können, wie zum Beispiel der Design Calcu­lator Pro aus deutschem Hause. Die App habe ich bereits im letzten Jahr einmal vorge­stellt: Schickes, an iOS 7/8 angelehntes Design, frei wechsel­bares Hinter­grundbild, Grund­re­chen­arten mitsamt weiteren Funktionen, Rechnungs­verlauf – jau, alles wichtige ist vorhanden. 

Regulär wird der Taschen­rechner für in meinen Augen recht hoch gegriffene 2,99 Euro an den Nutzer gebracht, zur Feier des Gewinn des iF Design Awards 2015 aber haut man den Rechner aktuell für 0,99 Euro raus – aller­dings ist dies auf die ersten 5.000 Downloads beschränkt. Für den Preis eigentlich ein Selbst­läufer, wem die Optik aller­dings noch zu verspielt ist, der bekommt auch eine nahezu 1:1 Portierung des iPhone-Taschen­rechners geboten.