„Deus Ex: The Fall“ dank IGN für iOS per Promo-Code gratis

Marcel Am 07.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:38 Minuten

phukw

Dank der „Free Game of the Month“-Aktion von IGN gibt es für alle iOS’ler das vor rund einem Jahr veröffentlichte Action-Rollenspiel „Deus Ex: The Fall“ per Promo-Code gratis abzugreifen.

Wenn ich an den ersten Teil der „Deus Ex“-Reihe anno 2000 denke, kippt mir noch immer die Kinnlade runter, war und ist bis heute eines der genialsten Spiele überhaupt. Der zweite Teil hingegen konnte die Erwartungen nicht ganz erfüllen, „Deus Ex: Human Revolution“ hingegen schnitt wieder etwas besser ab und spielt rund 25 Jahre vor den Geschehnissen aus dem ersten Teil. Der mobile Ableger „The Fall“ wiederum spielt nochmals vor „Human Revolution“ und knüpft – für alle Nerds – direkt an den Roman „Deus Ex: Icarus Effect“ an. Ihr schlüpft also im Jahre 2027 in die Rolle von Ben Saxon, einem ehemaligen britischen SAS-Söldners und kämpft dabei gegen eine globale Verschwörung rund um künstliche Körperteile und Medikamententests. Soviel also einmal dazu.

Die Steuerung ist völlig auf mobile Gerätschaften angepasst worden, auch wenn sie anfangs doch ein wenig Gewöhnungsbedürftig ist, nach ein paar Runden klappt dies aber wunderbar. Neben einer für mobile Spiele noch immer respektablen Grafik spielt wie auch bei den Vorgängern die Story in „The Fall“ eine große Rolle ein und bekommt dementsprechend viel Platz. Ihr könnt natürlich wie von der Reihe gewohnt auf mehreren Spielarten ans Ziel kommen, so könnt ihr euch entweder um Gegner herumschleifen oder auf direkte Konfrontation gehen, wobei hier gilt, dass jede Aktion im Spielverlauf eine andere Konsequenz mit sich bringt – was eben unter anderem die Genialität des ersten Teils ausgemacht hat.

Regulär ist „Deus Ex: The Fall“ für 5,99 Euro zu haben, kann aber dank der IGN-Aktion derzeit kostenlos abgegriffen werden, indem ihr die Aktionsseite besucht, euch dort den Promo-Code beschafft und diesen dann im App Store einlöst. Tipp: Direkt mit dem iDevice besuchen, dann wird der Code automatisch an den App Store weitergereicht und eingelöst. Zwar bietet der eigentliche Vollpreistitel eine Hand voll In-App-Käufen in Form von Credits, diese hätte man sich aber auch schenken können, da man eigentlich nie wirklich darauf angewiesen ist. Aber ist halt wie immer: Früher gab es Cheats, heute In-App-Käufe, nichts anderes sind sie hier.

Promo-Code für „Deus Ex: The Fall“ abholen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • iPhone 7 Plus Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenaues [Schwarz] Premium Hart-PC Schale / Schlanke Handyhülle / Schutzhülle für iPhone 7 Plus Case, iPhone 7 Plus Cover - Black (043CS20471)
  • Neu ab EUR 8,99
  • Auf Amazon kaufen*