Digitale Fernsehzeitung On Air nun auch für Windows 8 und RT verfügbar

Marcel Am 05.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:16 Minuten

onair-windows8rt-6526

Ich habe schon oft über die digitale Fernsehzeitung On Air geschrieben – in meinen Augen die mit Abstand beste App für derartige Zwecke. Unter iOS und Android sieht die App richtig schick aus, unter Windows Phone 8 gehört die App meiner Meinung nach zu den optisch besten Apps für die mobile Plattform aus dem Hause Microsoft. Und seit gestern ist nun auch eine Version für Windows 8 und Windows RT im Windows Store aufgeschlagen.

Auch hier hat man sich an den Gegebenheiten der ModernUI orientiert, herausgekommen ist dabei eine nicht nur funktionale, sondern auch schön anzusehende App. Funktionell steht man den bisherigen Veröffentlichungen in nichts nach, so findet man auch hier eine Raster-Ansicht mit Programmtipps und eine Zeitleiste vor, ebenso können Details zu Sendungen angezeigt und einzelne Sendungen oder ganze Serienstaffeln auf die Erinnerungsliste gesetzt werden. Suche nach einer bestimmten Sendung? Jau, ebenfalls vorhanden.

Und so machen die Macher dort weiter, wo sie mit der zuletzt veröffentlichten App für Windows Phone begonnen haben: weitere optisch ansprechende Apps für andere Plattformen zu entwickeln. Nun noch eine App für den Mac und für’s Web, dann wäre On Air für mich endgültig das Non-Plus-Ultra. Einziger kleiner Wermutstropfen der App für Windows 8/RT: Wie auch die anderen Pendants ist diese werbefinanziert, soll heißen es wird hier und da mal ein kleiner Werbebanner angezeigt.

Eigentlich nicht weiter schlimm, immerhin lässt sich Werbung innerhalb On Air per Abonnement deaktivieren – hier erleidet die App für Windows 8 jedoch das gleiche Schicksal wie die WP-App: Es gibt aktuell keine Möglichkeit, diesen In-App-Kauf zur Werbefreiheit durchzuführen. Das aber soll den durchweg positiven Eindruck der App nicht schmälern.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WParea

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Dyon Enter 32 Pro 80 cm (31,5 Zoll) Fernseher (Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC)
  • Neu ab EUR 179,99, gebraucht schon ab EUR 160,19
  • Auf Amazon kaufen*