DocScanner PRO für’s iPhone momentan kostenlos: Dokumente scannen, samt Texterkennung

Marcel Am 18.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

Scan-Apps für mobile Geräte gibt es sicherlich zur Genüge – ich persönlich nutze meinen ScanSnap S1100, weswegen ich solche Apps nicht wirklich benötige, auch wenn sie doch recht gute Arbeit leisten können. Eine dieser Apps wäre hier der DocScanner PRO, welcher für das iPhone zu haben ist und regulär runde 6 Euro kostet, derzeit aber für lau angeboten wird. Was macht DocScanner anders als Konkurrenz-Apps wie CamScanner+ und LiveScanner?

In erster Linie nicht viel, es gibt ebenso einen Selbstauslöser bei erkanntem Dokument, Scans können verschickt und in die Cloud gepustet werden (Dropbox und Google Drive), es gibt mehrseitige Dokumente und weitere kleinere Extras. Als kleines (und für mich wichtiges) Alleinstellungsmerkmal gibt es jedoch noch eine Texterkennung, dank der eure gescannten Dokumente eben durchsuchbar werden. In meinem kleinen Test funktionierte sowohl das „Scannen“ sehr gut, auch die automatische Texterkennung arbeite größtenteils ohne Probleme – kann mich sich einmal anschauen, gerade auch, weil es eben derzeit kostenlos ist.

DocScanner PRO
DocScanner PRO
Entwickler: Haave Oy
Preis: 3,49 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 8,89
  • Auf Amazon kaufen*