:-D Doof gelaufen und doch cool: Ire filmt Vegas-Urlaub mit GoPro im Selfie-Modus

Marcel Am 17.11.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

gorpro-vegas-1

Der Ire Joseph Griffin ist gerade auf dem besten Wege dabei, Kult zu werden. Zumindest im Netz und mehr oder weniger unfreiwillig. Ein jeder kennt sicherlich die GoPro-Kameras, die sich wie gewöhnlich an einem Stick befestigen lassen und mit denen man auf diese Weise recht einfach qualitativ solide Videoaufnahmen von Sightseeing-Touren oder vergleichbares auf die Beine stellen kann. Auch Evan hatte genau das vor, weswegen er sich für die anstehende Urlaubsreise nach Las Vegas die GoPro seines Sohnes Evan ausgeliehen hat.

Doof nur, dass dieser im Urlaub nicht dabei war. Und noch doofer, dass Evan seinem Vater keine Erklärbär-Stunde in Sachen Bedienung der Kamera gegeben hat. Denn irgendwie hat sich Joseph keine Gedanken darüber gemacht, wie er die Kamera nun auf dem Selfie-Stick platzieren und halten muss. Folglich kam es wie es kommen musste. Die Folge: die Kamera hat die gesamte Tour über permanent im „Selfie-Modus“ aufgezeichnet.

So… Gave my Dad my GoPro while he was in Las Vegas, I did not, however, instruct him on how to use it, so my dad being my dad, and a culchie, didn’t know which way to point the fucking thing…

Statt dem Grand Canyon oder der Skyline von Vegas gibt es lediglich Josephs Gesicht und seine Beschreibungen, sodass man sich die Sehenswürdigkeiten zumindest auditiv vorstellen kann. „Whats happens in Vegas, stays in Vegas?“ – „Nein“, dachte sich Evan, schnitt das Video trotzdem zusammen und lud es auf YouTube hoch. Mit Erfolg: Innerhalb von vier Tagen sahen sich über 4,5 Millionen Nutzer das charmant-skurille Video an.

Und ob nun tollpatschiger Vater oder gelungene PR-Aktion (für was auch immer): Zum Schmunzeln ist es trotzdem. ?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 209,66, gebraucht schon ab EUR 159,99
  • Auf Amazon kaufen*