Doppelte Bilder finden mit VisiPics

Marcel Am 02.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:25 Minuten

VisiPics

Ich persönlich habe meine digitalen Fotoalben ordentlich per Ordnerstruktur geordnet – ich bin kein Fan von Picasa und Co. Trotzdem passiert es immer wieder mal, dass doppelte Fotos ihren Platz auf meiner Festplatte finden und so habe ich nach kurzen suchen die Freeware VisiPics gefunden. VisiPics scannt eure Fotos und Bilder und zeigt doppelte Fotos an. Bei mir wurden doppelte Bilder sofort gefunden. Wie stark die Ähnlichkeiten sein sollen, kann in drei verschiedenen Stärken eingestellt werden. Sicherlich ist VisiPics kein must have, aber dennoch sollte man so ein Tool immer mal im Hinterkopf behalten.

Zum Download von VisiPics für Windows

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300 MBit/s mit VDSL-Supervectoring 35b, WLAN Mesh, DECT-Basis, Media Server, geeignet für Deutschland)
  • Neu ab 246,90 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.