Double Music für iOS bespielt Kopfhörer mit unterschiedlichen Songs

Marcel Am 09.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

Achtung: Nischiger App-Tipp für iOS. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Grund, zwei unterschiedliche Songs auf den eingesteckten Kopfhörern eures iPhones abspielen zu wollen. Da wäre zum Beispiel der Nachwuchs auf der Urlaubsreise, die unterschiedliche Musik oder Hörspiele hören wollen oder was euch halt gerade so einfällt. Solltet ihr zu den Nutzern gehören, die für diese Nische eine Verwenden hätten, dann solltet ihr euch einmal die App Double Music für iOS anschauen.

Zwar optisch nicht soo schick, macht die App aber eben das, was sie machen soll: Sie lässt euch zwei unterschiedliche Songs (oder Interpreten und Playlists) aus eurer Musik-Library auf dem iPhone auswählen und spielt dann eben den einen Song auf dem rechten, den anderen Song auf dem linken Kopfhörer ab. Je nach Wunsch mit unterschiedlicher Lautstärke, ebenso lassen sich die Songs getrennt voneinander pausieren, überspringen und dergleichen. Wie gesagt: Sehr nischig, kann aber sicherlich Verwendung finden. Regulär ist Double Music für 0,89 Euro zu haben, aktuell ist das ganze ohne eine Angabe der Dauer gratis im App Store zu haben.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 16 GB, iOS 10) Gold
  • Neu ab EUR 289,99, gebraucht schon ab EUR 234,00
  • Auf Amazon kaufen*