Link-Tipp: GetiOS.com bietet Download sämtlicher iOS-Versionen im Browser

Marcel Am 23.09.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

Vor einiger Zeit habe ich einmal den ispwDownloader für Mac OS X und Windows vorgestellt: ein kleines, kostenloses Tool, dass euch sämtliche iOS-Versionen Geräte-spezifisch herunterlädt. Erspart einiges an nerviger Sucharbeit, denn bekanntlich sieht Apple (logischerweise) keine Notwendigkeit, die Original-Firmwareversionen als Direktlink ganz offen zum Download anzubieten. Der ispwDownloader funktioniert zwar einwandfrei und wurde von mir in der Vergangenheit rege genutzt, dennoch folgt an dieser Stelle einmal ein kurzer Hinweis auf die Webseite GetiOS.com. Im Grunde das gleiche wie auch der ispwDownloader, nur mit dem Unterschied, dass ihr keine App installieren müsst.

Stattdessen könnt ihr direkt im Browser euer iDevice, das Modell und die gewünschte Firmware auswählen und diese dann direkt über die Webseite beziehungsweise den Browser auf euren Rechner herunterladen. So gern ich das Download-Tool auch habe: Dank GetiOS kann man sich die zusätzliche Anwendung auf dem Mac oder Windows-Rechner sparen – das Ergebnis ist ja letztlich das gleiche, lediglich auf die Anzeige der Jailbreak-Kompabilität muss man in diesem Falle verzichten.

GetiOS.com im Browser ansurfen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MQ8L2ZD/A iPhone 8 Plus 13,94 cm (5,5 Zoll), (64GB, 12MP Kamera, Auflösung 1920 x 1080 Pixel) Space Grau
  • Neu ab EUR 790,00, gebraucht schon ab EUR 789,80
  • Auf Amazon kaufen*