ipswDownloader: Tool für Mac und Windows findet und lädt sämtliche iOS-Versionen

Marcel Am 26.05.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

ipswDownloader

iPhone-Nutzer, die ihr Gerät regelmäßig mit einem Jailbreak versehen können nun einmal die Ohren spitzen. Bislang war es bei jedem Jailbreakversuch so, dass man sich erst einmal die entsprechende Firmware herunterladen musste. Klingt einfach, kann aber etwas nervig sein, da Apple diese nicht offen verlinkt und auch iTunes keinen gesonderten Download der benötigten iPhone-Firmware anbietet. Also heißt es suchen, suchen, suchen, bis man dann irgendwann den entsprechenden Download gefunden hat. Genau dies möchte eine kleine Freeware namens ipswDownloader vereinfachen.

Das Tool gibt es sowohl für Mac OS X, als auch für Windows und lässt euch sämtliche iOS-Versionen für alle Geräte herunterladen. Lediglich das iPhone-Modell auswählen, schon werden euch sämtliche verfügbare Firmwareversionen für euer iPhone angezeigt und mit einem weiteren Klick beginnt der Download. Kleiner Clou am Rande: Es wird euch sogar angezeigt, ob ein Jailbreak und/oder Unlock für die Geräta-iOS-Kombination möglich ist. Für alle Jailbreaker in meinen Augen ein absolutes must have, das einiges an Zeit sparen kann.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 408,20, gebraucht schon ab EUR 329,00
  • Auf Amazon kaufen*