Downloadr für Chrome verbessert die Download­über­sicht

Am 25.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

downloadr-chrome

Zwar besitzt der Chrome-Browser eine kleine Leiste für die Anzeige von aktiven und beendeten Downloads, diese aber wirkt auf mich immer etwas lieblos und weitere Entwick­lungen daran sind schon seit dem Release von Chrome nicht wirklich zu erkennen. Zur Verbes­serung der Download-Anzeige habe ich vor einiger Zeit schon einmal den Fruumo Download Manager vorge­stellt, mit Downloadr bin ich aber aktuell auf eine Erwei­terung gestoßen, die mir noch mehr zusagt und sich ein wenig an der Anzeige des Firefox und Safari orien­tiert.

So bekommt ihr bei einem laufenden Download eine entspre­chende Fortschritts­an­zeige in der Toolbar angezeigt, ein Klick auf das Icon öffnet sich ein weiteres Overlay-Fenster, in welchem ihr eure aktiven und abgeschlos­senen Downloads vorfindet. Hier lassen sich Downloads per Klick im Explorer oder Finder anzeigen, auch lassen sich einzelne Einträge oder die gesamte Liste löschen. Tolles Ding, bleibt bei mir definitiv instal­liert – in der Hoffnung, dass sich Google irgendwann mal wieder Gedanken über den integrierten Download-Manager macht.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

f5aja

via Stadt Bremer­haven