Drop Shot für iOS: Screen­shots in die Dropbox hochladen und löschen lassen

Am 25.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

drop-shot-ios

Mit der kosten­losen App Drop Shot lassen sich Screen­shots von eurem iDevice per Tap in eure Dropbox hochladen und nach diesem direkt wieder vom Gerät löschen.

Kleiner App-Tipp für iOS. Die hauseigene, offizielle Dropbox-App für iOS bietet zwar das recht praktische Feature des automa­ti­schen Foto-Uploads, hierbei werden aber grund­sätzlich alle neuen Fotos und Bilder hochge­laden. Die iOS-App Drop Shot hingegen filtert erstellte Screen­shots aus eurem Aufnah­me­ordner und ermög­licht so eine einfache Auswahl eben dieser, per Tap lassen sich die ausge­wählten Screen­shots dann in einen Ordner „Screen­shots“ in eure Dropbox laden, einen Schritt weiter könnt ihr die hochge­la­denen Bildschirm­fotos dann auch direkt von eurem Gerät löschen. Sicherlich: Aufgrund des erwähnten Auto-Uploads der Dropbox-App eine recht spezielle App, aber gerade das gefil­terte Hochladen von Screen­shots und das folgende Löschen ist sicherlich ein Tipp wert. Ich persönlich nutze für derartige Zwecke einen schnellen Workflow-Arbeits­ablauf, der die gesamten Schritte automa­tisch durch­führt.

via Product Hunt