Dropbox: 1 GB zusätzlicher Speicherplatz für Mailbox-Nutzer (iOS benötigt)

Marcel Am 17.08.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:58 Minuten

dropbox-mailbox-1gb

Kleiner Tipp für alle, die ihrer Dropbox nochmals 1 GB an Speicherplatz spendieren wollen. Sicherlich für viele nicht mehr neu ist die Info, dass der Cloud-Anbieter vor einiger Zeit die Entwickler der recht positiv aufgenommenen Mail-App Mailbox für iOS übernommen hat – nun nutzt man scheinbar die Nutzerzahl von Dropbox um Mailbox ein wenig zu pushen. Denn aktuell läuft eine Aktion, in der man die genannten 1 GB Speicher zusätzlich auf den bisherigen Speicher seiner Dropbox bekommt, einzige Voraussetzung: Man ist im Besitz eines iPhone oder iPads (oder kennt jemanden^^). Außerdem benötigt man noch die beiden Apps für Dropbox und Mailbox, welche man sich aber, da kostenlos, notfalls einfach installieren kann – und nachher eben wieder löschen, sofern man keine Verwendung dafür hat.

Im Grunde muss man nun nichts anderes machen, als Mailbox mit seinem Dropbox-Konto zu verknüpfen, wozu natürlich beide Dienste kurz eingerichtet werden müssen. Die einzelnen Schritte seht ihr unten auf den Bildern, aber im Grunde geht ihr innerhalb von Mailbox einfach in die Einstellungen, klickt unten einmal auf „Dropbox“ und folgt den weiteren Schritten. Kurze Zeit später sollten die 1 GB auch schon angekommen sein – am einfachsten könnt ihr dies über die Übersicht bezüglich des Bonus-Speicherplatzes auf der Dropbox-Webseite überprüfen. Easy going…

dropboxmailbox1gb

Dropbox
Dropbox
Entwickler: Dropbox
Preis: Kostenlos+
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via Toollinks

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 619,00, gebraucht schon ab EUR 439,90
  • Auf Amazon kaufen*