Dropbox: Bis zu 25 GB Gratis-Speicher für euch und eure Kommi­litonen

Am 13.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

Studenten haben im Rahmen des Dropbox Campus Cup aktuell die Möglichkeit, bis zu 25 GB zusätz­lichen Cloud-Speicher für sich und seine Kommi­li­tonen zu erspielen.

Irgendwie ging die aktuelle Studenten-Aktion des Cloud-Anbieters Dropbox völlig an mir vorbei, läuft diese schon seit etwa Mitte September diesen Jahres. Einzige Voraus­setzung zur Teilnehme ist eigentlich eine gültige E-Mail-Adresse einer Bildungs­ein­richtung, anderen­falls fallt ihr sofort aus dem Raster und könnt folglich nicht mitmachen. Die Teilnahme an der 2015er-Ausgabe der Campus-WM ist eigentlich simpel: Loggt euch zuerst in euren bestehenden Dropbox-Account ein (oder erstellt einen neuen Account) und besucht diese Aktions­seite*. Hier müsst ihr euch nun mit eurer Hochschul-Mail-Adresse eintragen und diese nur noch bestä­tigen – schon nehmt ihr an der Aktion teil. 

dropbox-campus-cup-2015-2

Es gibt unter­schied­liche Speicher­größen, die ihr euch bis zum 14. Dezember 2015 erspielen könnt: So gibt es Stufen mit 3, 8, 15 und 25 GB – je nach Anzahl der erspielten Punkte. Punkte gibt es für das Einladen weiterer Teilnehmer und einmalig für das Instal­lieren und Anmelden im Desktop-Client bzw. der mobilen App, sowie für das Freigeben eines Ordners und einer Datei, sowie das Erstellen einer einer neuen Datei­an­frage. Wie viele Punkte ihr für die nächste Speicher­stufe erspielen müsst, richtet sich nach der Anzahl der einge­schrie­benen Studenten – wie Dropbox dies aber genau ermittelt, ist nicht bekannt. Ihr könnt die noch fehlenden Punkte aber auf der Aktions­seite in eurem Dropbox-Account einsehen. 

Zu zusätz­lichem Cloud-Speicher sagt inzwi­schen sicherlich kaum noch jemand „Nein“. Einen kleinen Haken gibt es aber: Der Speicher­platz steht euch lediglich zwei Jahre zur Verfügung, aber bis dahin gibt es sicherlich neue Möglich­keiten…

Zur Anmeldung zum Dropbox Campus Cup 2015*

Quelle Dropbox via DealDoktor