Dropbox: Bis zu 25 GB Gratis-Speicher für euch und eure Kommi­litonen

Marcel Am 13.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

Studenten haben im Rahmen des Dropbox Campus Cup aktuell die Möglichkeit, bis zu 25 GB zusätzlichen Cloud-Speicher für sich und seine Kommilitonen zu erspielen.

Irgendwie ging die aktuelle Studenten-Aktion des Cloud-Anbieters Dropbox völlig an mir vorbei, läuft diese schon seit etwa Mitte September diesen Jahres. Einzige Voraussetzung zur Teilnehme ist eigentlich eine gültige E-Mail-Adresse einer Bildungseinrichtung, anderenfalls fallt ihr sofort aus dem Raster und könnt folglich nicht mitmachen. Die Teilnahme an der 2015er-Ausgabe der Campus-WM ist eigentlich simpel: Loggt euch zuerst in euren bestehenden Dropbox-Account ein (oder erstellt einen neuen Account) und besucht diese Aktionsseite*. Hier müsst ihr euch nun mit eurer Hochschul-Mail-Adresse eintragen und diese nur noch bestätigen – schon nehmt ihr an der Aktion teil.

dropbox-campus-cup-2015-2

Es gibt unterschiedliche Speichergrößen, die ihr euch bis zum 14. Dezember 2015 erspielen könnt: So gibt es Stufen mit 3, 8, 15 und 25 GB – je nach Anzahl der erspielten Punkte. Punkte gibt es für das Einladen weiterer Teilnehmer und einmalig für das Installieren und Anmelden im Desktop-Client bzw. der mobilen App, sowie für das Freigeben eines Ordners und einer Datei, sowie das Erstellen einer einer neuen Dateianfrage. Wie viele Punkte ihr für die nächste Speicherstufe erspielen müsst, richtet sich nach der Anzahl der eingeschriebenen Studenten – wie Dropbox dies aber genau ermittelt, ist nicht bekannt. Ihr könnt die noch fehlenden Punkte aber auf der Aktionsseite in eurem Dropbox-Account einsehen.

Zu zusätzlichem Cloud-Speicher sagt inzwischen sicherlich kaum noch jemand „Nein“. Einen kleinen Haken gibt es aber: Der Speicherplatz steht euch lediglich zwei Jahre zur Verfügung, aber bis dahin gibt es sicherlich neue Möglichkeiten…

Zur Anmeldung zum Dropbox Campus Cup 2015*

Quelle Dropbox via DealDoktor

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 485,00, gebraucht schon ab EUR 314,95
  • Auf Amazon kaufen*