Uhuhu: Duck­Tales Remas­tered für Android für 0,75 Euro (statt 10 Euro)

Am 24.07.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:29 Minuten

ducktalesremastered

Ohrwurm in 3… 2… 1: Die Remas­tered-Version von DuckTales für Android steht im Play Store derzeit für schmale 0,75 Euro zum Kauf bereit – regulär schlägt das Game sonst mit runden 10 Euro zu Buche.

Ich denke mal, zu den Duck­Tales muss man nicht mehr viel sagen, wer irgendwann in den 80ern oder früher ge­boren ist wird die Ge­schichten rund um Fa­milie Duck und Co. wohl kennen. Doch nicht nur die Serie war für mein jün­geres Ich ab­so­lutes Pflicht­pro­gramm, auch der gleich­na­mige, 1989 er­schie­nene, 8-bit-Pixel-Platt­former auf dem NES ist eines der Spiele, die mir am besten in Er­in­ne­rung ge­blieben sind. Seit einiger Zeit gibt es eine Remas­tered-Version des Titels, welcher le­dig­lich in Sa­chen Grafik an die aktuelle HD-Technik angepasst worden ist – ansonsten handelt es sich hierbei aber um das Original-Spiel. 

So begebt ihr euch in der Rolle von Da­go­bert Duck auf die Suche nach den fünf le­gen­dären Schätzen und reist dafür in den Hi­ma­laya, zum Ama­zonas, nach Trans­sil­va­nien, be­gebt euch in afri­ka­ni­sche Minen und landet sogar auf dem Mond. Immer auf der acht vor der bösen Zau­berin Gundel Gau­keley und den Pan­zer­kna­ckern. Ge­steuert wird ent­weder über On-Screen-Tasten, was nach kurzer Einge­wöhnung ohne Probleme funktio­niert. Ist si­cher­lich nicht mit dem „echten“ Nostalgie-Feeling zu ver­glei­chen, den­noch kommen or­dent­liche Retro-Gefühle auf – ist ja auch mal ganz nett, ein Spiel aus seiner frühen Kind­heit oder Ju­gend 1:1 in einer ak­tu­el­leren Grafik zu sehen und zu bespielen. 

Gerade zum aktuellen Preis für Android ein absoluter No-Brainer, für iOS werden (noch?) wie gehabt 9,99 Euro fällig – das Angebot geht bis zum 27. Juli, ein paar Tage habt ihr also Zeit.

DuckTales Remastered
Entwickler: Disney
Preis: 1,09 €
DuckTales: Remastered
Entwickler: Disney
Preis: 0,99 €

via @pr3mut05