Apple TV: Sonic the Hedgehog veröffentlicht, Sonic 2 und Sonic CD folgen bald

Marcel Am 18.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:35 Minuten

sonic-the-hedgehog-ios-apple-tv-1

Fans von Retro-Gaming können sich freuen, denn SEGA hat den ersten Teil der Sonic-Reihe vom Mega Drive nun auch für das Apple TV verfügbar gemacht – außerdem werden in Kürze weitere Teile folgen.

Was für den (S)NES der Klempner Mario war, war für die diversen SEGA-Konsolen ein kleiner blauer Igel namens Sonic. Springen, laufen, Ringe sammeln – und ein Soundtrack der seines gleichen gesucht hat, zumindest auf dem damaligen MegaDrive. Der erste Teil der „Sonic the Hedgehog“-Reihe steht bereits seit langer Zeit für mobile Gerät­schaften zur Verfügung, nun hat der erste Teil der Klassiker-Reihe auch das Apple TV der vierten Generation erreicht. Hierbei handelt es sich um eine Universal App, heißt also: Habt ihr Sonic the Hedgehog bereits für’s iPhone oder iPad gekauft, steht euch der Retro-Download auch kostenlos auf dem Apple TV zur Verfügung – anderenfalls zahlt die 2,99 Euro.

Dafür gibt es dann eben den vollen Spielspaß aller sieben Zonen des Mega-Drive-Klassikers, inklusive einigen Überarbeitungen wie einen digital überarbeiteten Soundtrack und eine leicht optimierte, aber immer noch charmant-pixelige Grafik. Außerdem könnt neben ihr im Gegensatz zum Original nicht nur mit Sonic, sondern auch mit Miles „Tails“ Prower und Knuckles (eigentlich erst ab dem dritten Teil dabei) zocken und deren Vorteile nutzen oder euch in einem Zeitduell gegen Freunde duellieren. Machte schon Anfang der 90er auf dem Mega Drive Laune, ist auf dem Apple TV nicht anders – vor allem dann, wenn man einen Game Controller wie den eigens für das Apple TV entwickelten SteelSeries Nimbus sein Eigen nennt.

So langsam füllt es sich also im App Store des tvOS und Sonic ist meiner Meinung nach, genau wie das ebenfalls kürzlich veröffentlichte DuckTales Remastered ein Pflichtdownload für alle Kinder der 90er. Beim ersten Teil der „Sonic the Hedgehog„-Reihe wird es aber nicht bleiben, denn wie SEGA angekündigt hat werden zwei weitere Teile in Kürze folgen: Sonic 2 soll bereits am 24. März veröffentlicht werden, Sonic CD wiederum eine Woche später am 31. März. Und dann aber bitte auch noch Sonic 3 & Knuckles (der dritte und vierte Teil zusammengesteckt) nachlegen – mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. (^_^)

‎Sonic the Hedgehog™ Classic
‎Sonic the Hedgehog™ Classic
Entwickler: SEGA
Preis: Kostenlos+

via iDownloadBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker PowerPort Speed 5, 63W 5 Port USB Ladegerät, Netzteile mit Quick Charge 3.0 & Power IQ für Samsung Galaxy S8 / S7 / S6 / Edge / Plus / Note, iPhone, iPad, LG, Nexus, HTC usw.
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.