Duplicate File Finder: Duplikatsfinder für den Mac der DiskDrill-Entwickler

Marcel Am 10.02.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

Doppelte Dateien auf dem Mac aufspüren – gibt ja zahlreiche Werkzeuge für diese Zwecke. Allen voran natürlich das Allround-Tool Gemini 2, welches zwar etwas teurer ist, dafür aber auch einen sehr guten Algorithmus besitzt, des weiteren gibt es dann noch eine ganze Reihe an weiteren Alternativen häufig speziell fürs Aufspüren doppelter Bilder, aber auch für sonstige Dateiduplikate. Ein weiteres Tool dieser Gattung hört auf den Namen Duplicate File Finder & Remover und stammt aus dem Hause CleverFiles, die sich unter anderem auch für das umfangreiche und gelungene Datenrettungstool DiskDrill 3 für macOS und Windows verantwortlich zeichnen. Genauer gesagt stellt der Duplicate File Finder & Remover eine (kostenlose) Stand-Alone-App des in DiskDrill enthaltenen Duplikatswerkzeugs dar.

Duplicate File Finder & Remover
Duplicate File Finder & Remover
Entwickler: Justin Johnson
Preis: Kostenlos

Die Oberfläche ist simpel gehalten, gleiches gilt auch für die Bedienung: Zunächst einfach die zu durchsuchenden Ordner in das Anwendungsfenster ziehen, die Suche nach Duplikaten starten und nach wenigen Sekunden (je nach Größe der Ordner) zeigt euch die App dann alle gefundenen Duplikate an. Nun könnt ihr sämtliche Dateien manuell markieren oder aber die Buttons über der Liste suchen um zum Beispiel immer die neueren oder älteren Dateien zum Löschen zu markieren. Ebenso steht euch eine Filtermöglichkeit nach Dateitypen zur verfügung und in den Einstellungen lassen sich noch bestimmte Ordner und Dateierweiterungen von der Suche ausnehmen.

Ganz simples Tool, erfüllt aber seinen Zweck – wer noch auf der Suche nach einem derartigen Tool sein sollte, kann sich den Duplicate File Finder & Remover ohne Probleme anschauen.

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sabrent USB HUB - 4-Port USB 3.0 Hub für iMac (2012 und später) Schlanker einteiliger-Unibody (HB-IMCU)
  • Neu ab EUR 24,99
  • Auf Amazon kaufen*