DuplicateCleanerForiPhoto · Duplikate in der Mediathek von iPhoto finden

Marcel Am 25.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

mzl.jbbhvjfv.800x500-75

Was iTunes für Musik, Videos und Co. ist, ist iPhoto für Bilder – inzwischen hat ja glaube ich fast jeder seine Bilder nur noch in digitaler Form vorliegen, ich ebenso. Und die einfachste Verwaltung für ganze „Events“ ist da iPhoto. Doch auch wenn man alles fein säuberlich in Ordnern hat und/oder alles sauber in iPhoto importiert hat, kann es immer wieder mal vorkommen, dass sich die ein oder anderen Duplikate in der iPhoto-Mediathek finden lassen – auch wenn iPhoto Duplikate beim Import selbst finden kann.

Helfen könnte dabei die Freeware DuplicateCleanerForiPhoto, welche es im Mac App Store gibt. Nachdem ihr auf den dicken blauen Button „Scan iPhoto Duplicates“ gedrückt habt, müsst ihr zuerst einmal eure iPhoto-Mediathek auswählen – sofern ihr diese nicht im Standard-Ordner (eurem Bilder-Ordner) gespeichert habe. Danach scannt die App eure Fotos und sucht nach Duplikaten.

mzl.vvipoulq.800x500-75

In der linken Spalte werden euch nun die Bildergruppen angezeigt, während ihr rechts die einzelnen Bilder einsehen könnt. Hier könnt ihr die Duplikate dann markieren und über den Button „Move to iPhoto Trash“ könnt ihr diese dann eben in den Papierkorb von iPhoto schmeißen – und schon ist eure Mediathek wieder schön aufgeräumt.

Duplicate Cleaner For iPhoto
Duplicate Cleaner For iPhoto
Entwickler: Systweak Software
Preis: Kostenlos

Bilder via Mac App Store

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 460,80, gebraucht schon ab EUR 331,18
  • Auf Amazon kaufen*