Easy Image Converter: Bilder auf dem Mac schnell aus der Menübar heraus umwandeln

Marcel Am 27.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Bildschirmfoto 2013-04-07 um 20.29.18

In der Vergangenheit hatte ich ja schon etliche Möglichkeiten verbloggt, Bilder schnell und einfach umzuwandeln, nun folgt eine weitere kleine App für OS X: Easy Image Converter. Und hier ist das „easy“ schon Programm, denn die kostenlose Anwendung nistet sich in die Menübar ein – per einfachem Drag’n’Drop könnt ihr nun einfach die Bilder umwandeln lassen.

Bildschirmfoto 2013-04-07 um 20.29.41

Standardmäßig fragt die App immer nach dem gewünschten Format und dem Ausgabeordner, über einen Klick könnt ihr jedoch auch ein kleines Popdown-Fenster anzeigen lassen und dort ein fixes Format und einen entsprechenden Ordner angeben. Solltet ihr euch einmal anschauen, sofern ihr des Öfteren mal Bilder vom einen ins andere Format bringen wollt. Mein Workflow? Mittels Automator skalieren, umwandeln und dann an ImageOptim weitersenden – habe ich hier einmal beschrieben, bisher das optimalste für mich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple ME918Z/A AirPort Extreme Wireless-LAN Basisstation (2,4/5GHz, LAN-Port, WAN-Port, USB) weiß
  • Neu ab EUR 185,00, gebraucht schon ab EUR 133,99
  • Auf Amazon kaufen*