eBay-Deal: Smart­phone verkaufen, maximal 5 Euro für Gebühren & Provision

Am 09.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

ebay-smartphone-aktion

Im regel­mä­ßigen Turnus erscheint nicht nur ein neues iPhone, auch werden alte Geräte auf eBay und Co. vertickt. Erste Anlauf­stelle: eBay Klein­an­zeigen, einfach aufgrund der Tatsache, dass die Verkaufs­preise meist niedriger sind, dafür aber eben auch keine Gebühren anfallen. Während es in den letzten Jahren nur ein, zwei Tage brauchte, das Altgerät zu einem vergleichs­weise hohen Preis zu verkaufen, sieht es in diesem Jahr aber irgendwie anders aus. Das Angebot ist groß, die Preise deutlich unter denen der Vorjahre. Die ganzen Deppen mit ihren irren Tausch­an­ge­boten oder absurden Preis­vor­schlägen tun ihr übriges dazu, dass eBay Klein­an­zeigen (oder andere Online-Markt­plätze) in meiner Gunst immer tiefer sinken. 

Und so habe ich mich schon fast dazu durch­ge­rungen, das iPhone auf eBay einzu­stellen – trotz der recht hohen Provision, ist halt in meinen Augen stress­freier. Gut, dass eBay nun mit einer Smart­phone-Aktion um die Ecke kommt: Wer bis zum 21. Oktober 2015 sein Smart­phone auf eBay einstellt, zahlt weder Gebühren für die Auktion und die Verkaufs­pro­vision liegt bei maximal 5 Euro. Ein wahrer Schnapper also. Gilt nur für private Verkäufer, zusätz­liche Optionen wie Galerie Plus, Unter­titel und so weiter müssen gesondert bezahlt werden. Gut: Die Beschränkung gilt sowohl für Auktionen, als auch Festpreis­ar­tikel.

Wer also sein altes Smart­phone auf eBay veräußern möchte, der bekommt nun eine sehr gute Gelegenheit dazu – achtet nur darauf, dass ihr euch über diesen Link für die Aktion freischaltet.

Zur Smart­phone-Aktion von eBay

via MeinDeal