Emojis machen (endlich) einen Sinn: Microsoft integriert den Mittelfinger

Marcel Am 04.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

windows10-emojis-1

Microsoft wird das Mittelfinger-Emoji mit Windows 10 als erstes großes Unternehmen in ihr System integrieren und setzt zukünftig ein ein einfaches Grau als Universalton.

Hach ja, das Mittelfinger-Emoji. Ich behaupte einfach mal, dass fast kein anderes Emoji seit der Bekanntgabe der neuen Emojis mit Unicode 7.0 so heiß erwartet wird. Aktuell fehlt jedoch eine Integration des Emojis noch auf nahezu allen Systemen – zwar hat Apple mit iOS 8.2 die Palette an Symbolen ordentlich erweitert und zumindest versteckt auch das Spock-Emoji implementiert, den Mittelfinger sucht man allerdings vergeblich. Über die Gründe kann man nun herum spekulieren, natürlich aber kann es durchaus der Fall sein, dass man ein beleidigendes Emoji vermeiden möchte. Nun aber hat Microsoft den ersten Schritt gemacht und den Mittelfinger in Windows 10 integriert.

windows10-emojis-3

Natürlich ist der Mittelfinger nicht das einzige neue Emoji, man hat auch die verschiedenen Hauttöne und weitere Emojis hinzugefügt und ein paar der bestehenden Symbole überarbeitet – dennoch dürfte der Mittelfinger sicherlich am „interessantesten“ sein. Gleichzeitig mit der Einführung der neuen Emojis zum Release von Windows 10 wird es auch einen neuen neutralen Farbton für Gesichter, Hände und Co. geben, allerdings hat man im Falle von Microsoft nicht auf das fast schon obligatorische Geld gesetzt, sondern auf ein schlichtes Grau. Sieht meiner Meinung nach aber schon sehr merkwürdig aus, vor allem was die Gesichter betrifft – aber wer’s mag.

windows10-emojis-2

Quelle Emojipedia via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.