Endlich: Spotify Free nun auch auf Windows Phone verfügbar

Marcel Am 26.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

spotifyfreewindowsphone

Was lange währt, währt endlich gut – gerade für Nutzer eines Windows Phone gilt das Motto schon seit jeher. Wie im Falle von Spotify: Erst dauerte es eine ganze Weile, bis man den neuen (dunkleren) Auftritt in die App für Windows Phone portiert hatte. Ähnliches gilt auch für die kostenlose Nutzung von Spotify auf dem Smartphone und Tablet, wie es sie schon seit Ende des letzten Jahres gibt. Aber, wie eingangs erwähnt: Manchmal dauert es in Bezug auf Windows Phone einfach nur etwas, nun jedenfalls hat Spotify bekanntgegeben, dass man Spotify Free ab sofort auch auf seinem Windows Phone nutzen kann. Soll heißen: Ihr könnt nun auch ohne Premium-Account streamen, wobei es hier die von iOS und Android bekannten Einschränkungen gibt.

So lässt sich zwar auf das Künstler-Radio von Spotify, sowie auf eigene und fremde Playlists zugreifen, allerdings werden die Songs hierbei lediglich in einem Shuffle-Mode abgespielt – eine Auswahl eines bestimmten Songs ist nicht möglich, lediglich das Überspringen eines Songs kann vom Nutzer arrangiert werden. Hat also etwas vom klassischen Internet-Radio, wobei ihr eben die eigentliche Songauswahl selbst bestimmen könnt. Des Weiteren hat die Spotify-App aber auch eine Reihe an weiteren Verbesserungen erhalten: Die Darstellung der Suchergebnisse wurde erneuert und auch das Stöbern und Entdecken neuer Künstler hat man ein wenig aufgehübscht. Definitiv ein gelungenes Update der App und eine direkte Konkurrenz zum bisher von mir genutzten Nokia MixRadio – nur schade, dass man so lange braucht…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via Spotify DE Spotify EN

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 389,00, gebraucht schon ab EUR 199,80
  • Auf Amazon kaufen*