Endlich wieder Bundesliga · Passende iOS-Apps für Fußballfans

Marcel Am 19.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:56 Minuten

Seit heute gibt es endlich mal wieder Bundesliga – auch wenn es nur die 2. Bundesliga ist, die 1. Liga geht bekanntlich erst mit dem Spiel Bayern gegen Mönchengladbach am 09. August dieses Jahres los. Ein guter Zeitpunkt also, um einmal einen Überblick über meine favorisierten Fußball-Apps für iOS zu bringen, auch wenn sich hier natürlich recht wenig tut – die größte Änderung dürfte sicherlich sein, dass der Radiosender 90elf seinen Dienst schließen musste und stattdessen nun Sport1.fm auf Sendung ist. Falls ich eine tolle App vergessen habe: Schande auf mein Haupt – werft sie mir in die Kommentare.

bundesliga

Sport1.fm

Gerade in Sachen Liveberichterstattung, Spielplänen, Ergebnissen und Tabellen wohl die wichtigste App für alle Fußballfreunde. Wie der Sender sich so in Zukunft macht, muss man erst noch sehen – das Erbe der Jungs von 90elf ist meiner Meinung nach extrem. Hoffentlich wird es was, die Live-Berichterstattung vom Spiel Paul gegen 1860 ist aber gar nicht mal so verkehrt.

iLiga

iLiga war einmal mein großer Favorit in Sachen Fußball-App, liegt nun jedoch hier und da etwas auf dem Homescreen rum. News, Spielstände, Toralarm, Tabellen – es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sind alle großen, europäischen Ligen und Wettbewerbe enthalten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

PocketLiga

Habe ich auch mal eine Zeit lang genutzt, die App aus dem Hause FreeNet. Inzwischen aber eher langsam, ungenau und mit Abstürzen – auch wenn noch immer viele auf die App schwören.

Live Score Addicts

Live Score Addicts habe ich schon einmal hier im Blog vorgestellt: Ergebnisse und Tabellen von massig vielen Ligen – auch abseits der „großen“ Ligen. Optisch nicht unbedingt der Knaller, aber der Umfang der verfügbaren Daten ist definitiv brauchbar.

Herzrasen

Die Herzrasen-App der Telekom bietet ebenfalls umfassende Liveticker für sämtliche deutsche und europäische Wettbewerbe, inklusive nettem Konferenz-Ticker. Interessant ist das Tippen auf den späteren Sieger und die Integration von Twitter,das für den Toralarm genutzt wird.

kicker

Ich glaube den „Kicker“ kennt nahezu jeder, und natürlich lässt man es sich nicht nehmen, auch auf dem Smartphone präsent zu sein. Live-Berichte, News, Tabellen – recht umfangreiche App.

kicker
kicker
Preis: Kostenlos+
  • kicker Screenshot
  • kicker Screenshot
  • kicker Screenshot
  • kicker Screenshot

Sport1

Mein Favorit – wohl aber eher dank der breiten Informationsfülle. Die Sport1-App ist eben keine reine Fußball-App, sondern auch für Basketball, Motorsport, Eishockey und Co. zu gebrauchen.

Sportschau

Wie auch die Sport1-App ist auch die offizielle Sportschau-App eher eine Universal-App, welche eben nicht nur Fußball bietet, sondern auch etliche andere Sportarten Boxsport, Handball, Basketball, Motorsport und Tennis – eben all das, was man auch von der Sportschau auf der ARD so her kennt.

SPORTSCHAU
SPORTSCHAU
Preis: Kostenlos
  • SPORTSCHAU Screenshot
  • SPORTSCHAU Screenshot
  • SPORTSCHAU Screenshot
  • SPORTSCHAU Screenshot
  • SPORTSCHAU Screenshot
  • SPORTSCHAU Screenshot
  • SPORTSCHAU Screenshot
  • SPORTSCHAU Screenshot
  • SPORTSCHAU Screenshot
  • SPORTSCHAU Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*