Energy Bar für Android: Den Akkustand als farbige Leiste am Bildschirmrand anzeigen lassen

Marcel Am 22.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

energybar-android

Kleiner Tipp für alle Androiden unter euch, die die Anzeige des Akkus vielleicht ein wenig mehr ins Auge bekommen möchten: Energy Bar. Eine kleine App, die eigentlich nichts anderes macht als den aktuellen Akkustand mittels einer Leiste am oberen Bildschirmrand anzuzeigen. Je geringer die Ladung des Akkus ist, desto schmaler wird die Leiste, eigentlich ganz einfach.

In den Einstellungen kann man noch die Breite und Position der Leiste festlegen, ebenso lässt sich eine Farbe angeben – wahlweise lassen sich dabei auch für einen unterschiedlichen Leistungsstand unterschiedliche Farben vergeben, ist ja auch nicht gerade unlogisch, wa? Eine tolle App, schaut schick aus – bleibt bei mir definitiv erst einmal installiert.

Energy Bar - A pulsating Battery indicator!
Energy Bar - A pulsating Battery indicator!

energy-bar-2565

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei Mate 9 (14,9 cm (5,9 Zoll), 64GB, 12 Megapixel Kamera, Android 7.0) Grau
  • Neu ab EUR 403,00
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.