Enlight für iOS: Eine der besten App zur mobilen Bildbe­ar­beitung kurzzeitig kostenlos

Am 14.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

Enlight-Announcement-Twitter

Klarer No-Brainer für iOS-Nutzer, denn mit Enlight gibt es derzeit eine der besten Apps zur mobilen Bildbe­ar­beitung für lau. Der reguläre Preis der vor etwa sechs Monaten veröf­fent­lichten Bildbe­ar­beitung-App aus dem Hause der Facetune-Macher liegt sonst bei runden acht Euro. Ein für App-Verhält­nisse eigentlich sehr stolzer Preis, der meiner Meinung nach aber durchaus gerecht­fertigt ist, denn Enlight dürfte dank einer Universal-App sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad eine der umfang­reichsten und stärksten Apps seiner Gattung darstellen. Mit Pixel­mator gibt es zwar vor allem auf dem iPad ein noch mächti­geres Werkzeug, aller­dings eignet es sich auch weniger um das „schnelle“ und einfache Bearbeiten, Verschönern und Verbessern von Fotos. 

Einen kleinen Überblick über den doch recht großen Funkti­ons­umfang von Enlight habe ich zum Initial-Review an dieser Stelle veröf­fent­licht, im Grunde gibt es nicht viel, was man (abseits der wirklich „profes­sio­nellen“ Bildbe­ar­beitung) vermissen kann. Von einfachen Arbeiten wie Beschneiden, Neigen und diversen (Duo-)Filtern bis hin zu diversen Mix-Tools, Pinsel, Retuschier-Werkzeugen und ähnlichem ist eben alles dabei. Der günstigste Preis lag vor einigen Wochen schon einmal bei 0,99 Euro, gratis gab es die ganze Schoose bislang aber noch nicht. Aller­dings handelt es sich hierbei nicht um die Apple’sche App der Woche, sondern um eine Gemein­schafts-Aktion mit dem US-Provider Verizon, sodass ihr bei Interesse schnellstens zugreifen solltet – das Angebot geht nur noch für wenige Stunden. 

Enlight
Entwickler: Lightricks Ltd.
Preis: 3,99 €
  • Enlight Screenshot
  • Enlight Screenshot
  • Enlight Screenshot
  • Enlight Screenshot
  • Enlight Screenshot
  • Enlight Screenshot
  • Enlight Screenshot
  • Enlight Screenshot
  • Enlight Screenshot
  • Enlight Screenshot

via @aptgetupdate