EPOCH.2 für iOS gratis: Infinity Blade mit Zukunfts-Setting

Am 06.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

ign-epoch2

Kleiner Spiele-Tipp für iOS'ler und Fans der Infinity-Blade-Reihe, denn aktuell gibt es den Third-Person-Shooter EPOCH.2 eine unbestimmte Zeit lang kostenlos zu haben.

EPOCH.2 ist zwar schon seit Ende 2013 im App Store verfügbar, dennoch macht das  Spiel dank der Unreal Engine 3 noch immer einen grafisch recht ordentlichen Eindruck und wird gerne mal mit In­fi­nity Blade ver­gli­chen – nur, dass es in EPOCH.2 wesentlich futuristischer von Statten geht: Statt klassischen Schwert­kämpfen gibt es hier Ge­fechte mit Laser, Ra­keten und Gra­naten. An­sonsten sind sich beide Titel dann doch wieder recht ähn­lich, denn auch in EPOCH.2 habt ihr einen linearen und vorgegebenen Weg durch die einzelnen Level, in­ner­halb von Kämpfen be­wegt ihr euren Cha­rakter per Wisch­gesten und durch das An­tippen der Geg­ner feuert ihr auf diese.

 

Sorgte bei der Infinity-Blade-Reihe schon für zeitweiligen Spaß, ist auch bei EPOCH.2 nicht viel anders. Hardcore-Fans des Genre bekommen mit dem Hardcore-Modus eine zusätzliche Herausforderung: Denn statt nach einer Niederlage neu geboren zu werden und das Spiel an dieser Stelle fortsetzen zu können, ist das Spiel beendet. Wie gesagt: Auf Dauer sicherlich etwas eintönig, für die Wartezeit zwischendurch aber immer noch brauchbar. Re­gulär werden für EPOCH.2 ihr im App Store 4,49 Euro fällig, derzeit wird der Titel eben verschenkt, wobei weder ein Grund, noch eine Dauer der Aktion erwähnt wird.

EPOCH.2
Preis: 0,99 €+