Erstes Update für die Dev-Preview von Windows Phone 8.1 bringt unter anderem bessere Akkuleistung

Marcel Am 14.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

windowsphone81-automatischeupdatesdeaktivieren

Vor wenigen Minuten hat Microsoft damit begonnen, ein erstes Update für die seit rund einem Monat verfügbare Entwicklervorschau von Windows Phone 8.1. Die derzeit verteilte Version trägt die Versionsnummer 8.10.12382.878 und kann wie gewohnt über den Menüpunkt „Einstellungen -> Handyupdate -> Updates suchen“ gefunden und installiert werden. Große Neuerungen oder Änderungen lassen sich laut dem Eintrag im hauseigenem Blog nicht vorfinden, es handelt sich eben um ein typisches Update mit zahlreichen kleineren Fehlerkorrekturen.

Laut Jeo Belfiore auf Twitter soll die neue Version jedoch auch für eine deutlich bessere Akkulaufzeit sorgen, ein Punkt der durchaus bislang nicht ganz so erfreulich war – Dev-Preview hin oder her. Solltet ihr also zu den Mutigen gehören und bereits auf die Vorschau (welche dennoch sehr rund läuft) als Produktivsystem setzen, so solltet ihr einmal in den Einstellungen vorbeischauen – in wie weit sich die Akkulaufzeit nun wirklich verlängert wird man sehen müssen. Nutzt ihr eigentlich schon die Developer Preview oder wartet ihr auf die finale Version?

Update to Windows Phone 8.1 Preview for Developers

via WParea

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 392,90, gebraucht schon ab EUR 214,77
  • Auf Amazon kaufen*