Euer Apple-Supportprofil: Geräte registrieren, Kontaktdaten ändern und mehr

Marcel Am 30.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

3te84

Dass Apple für jeden Nutzer eines Apple-Devices ein zentrales Profil hinterlegt hat, dürfte jedem klar sein und ist an sich auch nichts neues. Interessant ist aber, dass man auf jede bei Apple hinterlegte Information zugreifen und diese ändern kann. Surft man einmal die URL supportprofile.apple.com an und loggt sich dort mit seiner Apple-ID ein, so bekommt man hier nun sämtliche registrierte Gerätetypen und Seriennummern angezeigt.

Außerdem lassen sich die Kontaktdaten einsehen und bearbeiten und es lässt sich für jede hinterlegte Nummer die VoicePass-Funktion aktivieren: Ruft hier mit einer aktivierten Rufnummer den Apple’schen Support an, so bekommt dieser sofort euer Apple-Profil angezeigt, was einiges an Klärungsbedarf aus der Leitung nimmt. Eigentlich eine tolle Sache, kann ich in dieser Form bislang noch nicht – vielleicht geht es dem ein oder anderen Apple-Nutzer ja ebenso.

Apple – Support – Willkommen bei „Mein Supportprofil“

via aptgetupdate

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Satechi Aluminium Schreibtisch Ladeständer für iPhone X, 8 Plus, 8, 7 Plus, 7 und andere (Space Grau)
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*