Euer Facebookprofil aus der Sicht der Freunde der Freunde

Marcel Am 24.03.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

Facebook 2

Wieso man diverse Facebookdinge nur den Leuten aus der einen Freundesliste zugänglich machen sollte, habe ich ja bereits einmal gebloggt. Hat natürlich vielerlei Gründe. Falls ihr euch jedoch schon einmal gefragt habt, wie Freunde von Freunden und deren Freunde euer Profil sehen, so gibt es hier nun einen kleinen Tipp. Denn Facebook selbst bietet ja nur die Möglichkeit, euer Profil aus der Sicht eines Freundes anzeigen zu lassen.

Wenn ihr nun aber das Profil von irgendwem anschauen wollt, so sucht diesen und öffnet sein Profil. Im Link der Seite habt ihr nun viele, vielen Zahlen, darunter auch die Profil-ID. Sollte euer „Opfer“ jedoch eine Facebook-URL á la facebook.com/blabla besitzen, so erfahrt ihr unten, wie ihr dort die Profil-ID herausbekommt.

Zu der Profilvorschau kommt ihr nun entweder über das Privatsphärenmenü, oder auch einfacher: Ihr öffnet euer Profil und hängt an den Link „?viewas=“ an. Nach dem Gleichheitszeichen fügt ihr eure gefundene Profil-ID an und schon seht ihr, wie diese Person euer Profil sieht.

So, zurück aber nochmals zu der Profil-ID von Leuten, die eine Facebook-URL besitzen. Dort müsst ihr ebenfalls deren Profil öffnen. Nun aber klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Profilbild und wählt dort „Grafik anzeigen“. Nun seht ihr den Link des Bildes und habt dort am Ende eine Zahl, eingerahmt von zwei Unterstrichen. Dies ist die Profil-ID, die ihr dann wie sonst auch, nutzen könnt:

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß
  • Neu ab EUR 144,90, gebraucht schon ab EUR 125,09
  • Auf Amazon kaufen*