Twitter: Euer Twitter-Archiv herunterladen

Marcel Am 15.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:27 Minuten

Ist schon einige Zeit her, als Twitter angekündigt hat, dass Nutzer „künftig“ ein gesamtes Archiv ihrer Tweets und Co. herunterladen können – ähnlich dem Archiv-System von Facebook und Google-Takeout. Nutzer, die dafür bereits freigeschaltet sind, sollten in ihren Account-Einstellungen einen Button dafür sehen. Alle anderen sollten einmal die Sprache auf „Englisch“ umstellen:

Twitter Einstellungen 2013-02-15 10-20-10

Erledigt und gespeichert? Dann scrollt nochmals etwas weiter nach unten und ihr findet den Button „Request your archive“ – ein Klick und euer Twitter-Leben wird archiviert.

Twitter Settings 2013-02-15 10-20-42

Sobald der Vorgang beendet ist, was eigentlich nur maximal 1-2 Minuten dauern dürfte, erhaltet ihr eine Mail mit dem Downloadlink und schon könnt in euren Tweets herumschnüffeln. Viel Spaß dabei.

Twitter Settings 2013-02-15 10-25-34

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nuki Opener, elektronisches Türschloss für Mehrfamilienhäuser, steuert den Türöffner der Gegensprechanlage mit dem Smartphone, elektrischer Türöffner, Nuki WLAN Bridge erforderlich, Nuki Smart Home
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.