evasi0n7: Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht, läuft mit allen Geräten

Marcel Am 22.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:20 Minuten

evasi0n7

Hui, welche schöne Weihnachtsüberraschung für den ein oder anderen Nutzer eines iDevices, denn ohne große Ankündigung hat das evad3rs-Team einen lauffähigen und untethered Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht. Dieser läuft mit sämtlichen Versionen der 7ner-Firmware, also auch mit iOS 7.0.1, 7.0.2, 7.0.3, 7.0.4, sowie mit den bisher veröffentlichten Beta-Versionen zu iOS 7.1. Die unterstützten Geräte? Kurz und knapp: Es werden sämtliche Geräte unterstützt, welche mit iOS 7.x arbeiten – also auch die neusten iPhone- und iPad-Generationen. Heruntergeladen kann evasi0n7 für Windows und Mac OS X, der Jailbreak selbst ist schnell durchgeführt – vorher solltet ihr natürlich ein vollständiges Backup eures Systems machen, schiefgehen kann immer mal etwas.

evasi0n72

Habt ihr besagtes Backup erstellt, könnt ihr die entsprechende Anwendung starten, euer iDevice mit dem Rechner verbinden und schon kann es mit einem Klick auf „Jailbreak“ losgehen. Das schöne an der Sache: Ihr müsst hier keine besonderen Buttonkombinationen betätigen, das ganze funktioniert vollkommen automatisch.

Knappe fünf Minuten solltet ihr für den Jailbreak einplanen, danach sollte euer Gerät neu starten, wonach ihr kurz die evasi0n-App auf dem iDevice startet müsst. Danach startet das Gerät noch zweimal neu und schon solltet Cydia auf dem iDevice vorfinden. Dazu noch eine kleine Anmerkung: Bei dieser Cydia-Version handelt es sich um keine offizielle und für iOS 7 angepasste Version von saurik handelt, dennoch sollte die installierte Version benutzbar sein – wer sich unsicher ist oder generell nicht weiß, was er tut: Lasst es bleiben, ist natürlich alles auf eigene Verantwortung.

Ich persönlich verzichte auf den Jailbreak, da ich inzwischen mit iOS 7 vollkommen zufrieden bin – einzig und allein die nicht vorhandene Möglichkeit, keine Standardapps wie zum Beispiel Chrome festlegen zu können würden mich (wie auch bei iOS 6) reizen, aber ich komme inzwischen eben auch voll und ganz ohne klar. Lasst ihr den Jailbreak durchlaufen?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 49,14
  • Auf Amazon kaufen*