Evoland fasst 30 Jahre Rollenspielevolution zusammen

Marcel Am 05.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Kurzer Abstecher ins Reich der Rollenspiele – und natürlich auch ins Reich der 8bit und 16bit. Evoland heißt ein RPG, welches für das erste Quartal 2013 angekündigt wurde. Egal, worum es geht – interessant ist vielmehr die Tatsache, dass das Spiel als 8bit-Abenteuer beginnt und sich im Laufe des Spieles immer weiterentwickelt. Sämtliche Evolutionsstufen (zum Beispiel Farbanzeige, 16bit, Monster, Quests, freies bewegen, 3D, …) müssen erst im Spiel freigeschaltet werden. Der Trailer verdeutlicht das ganze ganz nett:

Interessante Idee, die wahrlich neu ist (oder mir bis dato unbekannt) – wer mag, der kann sich schon einmal Evoland Classic im Browser ansehen: Hier wird ganz schön verdeutlicht, in welche Richtung es geht und was mit den Evolutionsstufen gemeint ist. Tolle Sache. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 379,00, gebraucht schon ab EUR 223,43
  • Auf Amazon kaufen*