Exchanger: Währungsumrechner für Windows Phone

Marcel Am 16.09.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:58 Minuten

Ab und an kommt man ja immer mal in die Bedrängnis, Preise von der einen Währung in die andere Umrechnen zu müssen. Ich persönlich mache dies am Rechner meist über eine kurze Suchanfrage bei Google, mobil auf dem iPhone nutze ich hier die App Rates. Nun bin ich vor kurzer Zeit auf eine entsprechende App für Windows Phone gestoßen, welche optisch ganz schick umgesetzt wurde und in sich in Sachen Bedienung auf das Nötigste reduziert: Exchanger. Die Bedienung: Über einen Tap auf eine der angezeigten Währungen wählt ihr eben diese aus und könnt dann über das kleine Symbol am unteren Bildschirmrand die Tastatur einblenden und dort einfach den gewünschten Preis eintippen – die Umrechnung erfolgt daraufhin live. Wer mehr Währungen benötigt, der kann diese einfach hinzufügen, indem er die Liste der Währungen „nach unten“ zieht und dann eben weitere Währungen aus der Liste auswählt – über 100 Währungen stehen dazu bereit.

Die aktuellen Wechselkurse werden dabei automatisch aktualisiert und sollten daher immer aktuell sein – in meiner Stichprobe war dies auch der Fall. Im Windows Phone Store steht zwar der Vermerk „Trial 7 days ist avaiable“ (falsches Englisch?), ich nutze die App nun aber schon eine ganze Weile und bislang habe ich keinerlei Funktionseinschränkungen – weiß der Geier, was damit gemeint ist.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 232,50, gebraucht schon ab EUR 185,06
  • Auf Amazon kaufen*