Facebook Beta für Windows Phone 8 erhält großes Update mit neuem Design

Marcel Am 18.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

Facebook 2

Facebook hat sich bislang noch immer nicht dazu entschieden, eine offizielle App für Windows Phone zu entwickeln, folglich muss Microsoft weiterhin selbst Hand anlegen – was im Falle der verfügbaren Facebook-App auch mehr als nötig ist, da diese in meinen Augen unbenutzbar ist, alleine aufgrund der schlechten Performance. Doch man ist auf einem guten Weg, wie die aktuelle Beta-Version der Facebook-App von Microsoft zeigt: Diese hat nun ein großes Update auf die Version 5.3 (unter Windows 8.1 trägt sie die Versionsnummer 8.3) erhalten, welches auf den ersten Blick eine optimierte Oberfläche spendiert bekommen hat, die sich nun etwas an den Look der offiziellen Apps für iOS und Android anpasst, sich zugleich aber auch besser ins allgemeine Systembild einpasst. Auch in Sachen Performance macht die App nun einen sehr guten Eindruck, sodass man nicht ewig warten muss bis sich mal etwas tut.

Richtig gelungene Sache bislang, endlich macht die Nutzung wenigstens ein wenig Spaß – wenn man Spaß und Facebook miteinander in Einklang bringen kann, aber das soll ja bei jedem Nutzer anders sein. Auf kurz oder lang werden die Funktionen dann auch ihren Weg in die finale Version der Facebook-App für Windows Phone aus dem Hause Microsoft finden – wann dies der Fall sein wird, ist jedoch nicht bekannt. Ist aber meiner Meinung nach auch nicht weiter tragisch, denn die Beta-Version kann jeder Nutzer eines Windows Phones testen, findet ihr eben wie gewohnt im Store vor. Habt ihr euch die neue Beta-Version einmal angeschaut? Wie ist euer Eindruck? Und wo wir gerade einmal bei Facebook sind: Auch dieses beschauliche Blog besitzt dort eine kleine Seite, liken erlaubt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Quelle Microsoft via WParea

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 449,00, gebraucht schon ab EUR 359,80
  • Auf Amazon kaufen*