Facebook Beta für Windows Phone entfernt Messenger-Funktionen

Marcel Am 15.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

facebook-logo

Seit geraumer Zeit schon bietet Microsoft seine eigene (und irgendwie doch die mehr oder weniger offizielle) Facebook-App auch in einer Beta-Version im Windows Phone Store an, die vor einigen Wochen bereits ein umfangreiches Update erhalten hat und sich erstmal richtig angenehm bedienen und nutzen lässt. Nun hat man der Beta-Version ein weiteres Update spendiert, dieses entfernt nun sämtliche Messenger-Funktionen aus der App. Eigentlich ein logischer Schritt, immerhin hat Facebook diesen bei seinen offiziellen Apps für iOS und Android ebenfalls vollzogen – man möchte die Nutzer eben zur durchaus als gelungen bezeichnenden Messenger-App bringen. Außerdem haben eifrige Messenger-Nutzer unter Windows Phone nicht mehr das Problem, dass eingehende Nachrichten unter Umständen zwei Benachrichtigungen (einmal für die Facebook-App, einmal für die Messenger-App) nach sich ziehen.

Um den Messenger aber dennoch ein wenig Präsenz innerhalb der Facebook-App zu schenken, hat Microsoft eine Verknüpfung zwischen den beiden Apps implementiert. So bekommt ihr zwar noch immer einen Messenger-Button angezeigt, dieser öffnet aber keine neue Ansicht, sondern eben die besagte App des Messengers für Windows Phone – sofern diese installiert ist – kennt man ebenfalls auch von iOS und Android. Wie gesagt: In meinen Augen ein logischer Schritt, mich persönlich stört es nicht, hat es aber auch auf den anderen Systemen nicht. Ist wie gesagt derzeit nur in der Facebook Beta für Windows Phone abgeändert worden, dürfte auf kurz oder lang aber sicherlich auch den Weg in die finale Version finden. Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WinBeta

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 419,00, gebraucht schon ab EUR 238,58
  • Auf Amazon kaufen*