Facebook Beta für Windows Phone mit zahlreichen Neuerungen

Marcel Am 04.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

Facebook 2

Schon seit einigen Zeiten gibt es von der Facebook-App für Windows Phone zwei unterschiedliche Versionen: Eine stabile Version und eine Beta, die neue Funktionen frühzeitig erhält. Letztere hat nun ein größeres Update mit zahlreichen Neuerungen erhalten.

Erst einmal hat man mal wieder ein wenig am Design der App geschraubt, wobei es sich dabei lediglich um Feinjustierungen handeln dürfte, denn so auf Anhieb ist mir diesbezüglich nicht großartiges aufgefallen. Des Weiteren wurden dann auch die bereits seit einiger Zeit verfügbaren Foto-Kommentare für Statusmeldungen in die App implementiert, sodass ihr nun nicht nur Kommentare in Form eines Fotos abgeben, sondern diese auch betrachten könnt – außerdem lassen sich Kommentare nun auch nachträglich bearbeiten. Zu den weiteren Neuerungen gehört eine bessere Tagging-Funktion für Namen, welche nun auch Namen vorschlägt, wenn ihr diese ohne Klammeraffen eingebt, es gibt einen Video-Upload, Support für den Facebook Messenger und diverse Verbesserungen in Sachen Performance und Upload. Die Änderungen haben wie gesagt aktuell erst einmal Einzug in die Beta-App gefunden, dürften allerdings auch in ein paar Wochen in die „Stable“ gelangen. Tolle Sache, dass Microsoft die inoffiziell offizielle Facebook-App stetig verbessert und mit neuen Features füttert – leider scheint sich Facebook noch immer nicht um eine wirklich offizielle App zu bemühen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WinBeta

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 391,00, gebraucht schon ab EUR 231,77
  • Auf Amazon kaufen*