Facebook bringt offizielle App für Windows 8 in den Windows Store

Marcel Am 18.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

Gestern gab es nicht nur das große Update auf Windows 8.1, mit Facebook ist nun ein weiterer „Big Player“ auf die Windows-App-Plattform aufgesprungen. Bislang war es so, dass es zwar etliche Facebook-App für die ModernUI von Windows 8 gab, diese aber nur von Drittentwicklern mehr oder weniger zusammengeklöppelt wurden und dabei weder sonderlich schick, noch sonderlich funktionell waren. Nun also gibt es auch eine offizielle App für das aktuell größte soziale Netzwerk im Windows Store – Windows 8.1 wird dabei scheinbar vorausgesetzt.

Optisch bleibt man hierbei bei der gewohnten Facebook-Optik: Links gibt es eine Navigationsleiste mit allen relevanten Punkten, also euren Newsfeed, Nachrichten, Umgebung, Events, Freundeliste, Fotos und eure beigetretenen Gruppen. Wie man anhand dieser Menüpunkte schon sehen kann, bekommt man auch funktionell all das geboten, was man so von einer Facebook-App erwarten kann, noch dazu gibt es auch einen Charmbar-Support, sodass Fotos aus Facebook direkt per Mail verschickt werden können, ebenso gibt es auch eine Live-Kachel mit aktuellen Benachrichtigungen und Postings eurer Freunde.

Der Download der App steht wie gesagt ab sofort allen Nutzern von Windows 8.1 zur Verfügung – unter Windows 8 ist die App nicht lauffähig. Außerdem ist sie aktuell lediglich in englischer Sprache verfügbar, aber auch das sollte für die meisten Nutzer sicherlich kein Hindernis darstellen. (via, Bilder via Windows Store)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*