Facebook ermöglicht das Teilen von Dateien via Dropbox

Marcel Am 26.09.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Derzeit rollt Facebook ein neues Gruppen-Feature aus, das direktes Teilen von Dateien aus eurer Dropbox ermöglicht. Beim ersten Versuch müsst ihr euren Dropbox-Account mit eurem Facebook-Account verknüpfen und könnt daraufhin direkt Dateien teilen die in eurer Dropbox lagern.

Dropbox selbst beschreibt die Möglichkeiten mit einem einfachen Beispiel: Studenten, die entsprechende Stundenpläne via Dropbox und Facebook teilen. Der Vorteil dürfte auf der Hand liegen: Denn nahezu jeder U-30-er nutzt Facebook und der Kontakt ist schneller und einfacher hergestellt als via E-Mail.

Wie gesagt: Das Feature wird derzeit noch ausgerollt, ich persönlich habe es auch noch nicht. Trotzdem sicherlich ein nettes Feature, sind Facebook und Dropbox ja inzwischen Schwergewichte seiner Zunft. (via & via)

Und wo wir gerade dabei sind: Schaut doch mal nach, was ihr so alles mit eurem Dropbox- und Facebook-Account verknüpft habt und löscht nicht mehr benötigte Verbindungen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 539,90, gebraucht schon ab EUR 533,93
  • Auf Amazon kaufen*