Facebook ermöglicht das Teilen von Dateien via Dropbox

Marcel Am 26.09.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Derzeit rollt Facebook ein neues Gruppen-Feature aus, das direktes Teilen von Dateien aus eurer Dropbox ermöglicht. Beim ersten Versuch müsst ihr euren Dropbox-Account mit eurem Facebook-Account verknüpfen und könnt daraufhin direkt Dateien teilen die in eurer Dropbox lagern. Dropbox selbst beschreibt die Möglichkeiten mit einem einfachen Beispiel: Studenten, die entsprechende Stundenpläne via Dropbox und Facebook teilen. Der Vorteil dürfte auf der Hand liegen: Denn nahezu jeder U-30-er nutzt Facebook und der Kontakt ist schneller und einfacher hergestellt als via E-Mail.

Wie gesagt: Das Feature wird derzeit noch ausgerollt, ich persönlich habe es auch noch nicht. Trotzdem sicherlich ein nettes Feature, sind Facebook und Dropbox ja inzwischen Schwergewichte seiner Zunft. Und wo wir gerade dabei sind: Schaut doch mal nach, was ihr so alles mit eurem Dropbox- und Facebook-Account verknüpft habt und löscht nicht mehr benötigte Verbindungen.

Quelle Dropbox

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) gold
  • Neu ab EUR 400,00, gebraucht schon ab EUR 299,95
  • Auf Amazon kaufen*