YouTube Stay für Chrome: Videos suchen ohne das aktuelle Video abzubrechen

Marcel Am 03.08.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

youtube-stay-chrome-1

Kleiner Tipp für Chrome-Nutzer. Ihr kennt das sicherlich: Da schaut man gerade ein YouTube-Video, möchte währenddessen aber schonmal nach dem nächsten Video Ausschau halten. Blöd nur, dass YouTube von Haus aus keine derartige Möglichkeit mitbringt, denn sobald man eine neue Suche ausführt, wird die Seite aktualisiert und das Video beendet. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen habe ich einmal mit Seek’n’Play vorgestellt, die quasi den Bild-in-Bild-Modus der YouTube-App für iOS und Android in den Chrome-Browser bringt.

Mit YouTube Stay möchte ich euch nun einmal auf eine weitere Erweiterung aufmerksam machen, die sich ebenfalls dieses „Problems“ angenommen hat, es aber auf einem etwas anderen Weg löst. Denn statt bei Aktivierung der Suche eine neue Suchseite zu laden, werden die gefundenen Videos in einer Sidebar neben dem Video angezeigt – anstelle der Video-Empfehlungen. Ebenfalls vorhanden ist eine kleine Playlist, gesuchte Videos lassen sich über einen entsprechenden Button direkt zu eben jener hinzufügen.

Klappt ebenso reibungslos wie die zuvor erwähnte Erweiterung, durchaus eine praktische Sache. Wollt ihr dennoch einmal eine „normale“ Suche ausführen, drückt ihr STRG + Enter. Works.

QueueTube for YouTube!
QueueTube for YouTube!
Entwickler: extensioncreatorsllc
Preis: Kostenlos

youtube-stay-chrome-2

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • SATECHI R1 Bluetooth-Präsentationsfernbedienung – Wireless Presenter für PowerPoint und Keynote – Für M2/ M1 MacBook Pro/Air, M2/ M1 iPad Pro/Air, M2 Mac Mini, iMac M1
  • Neu ab 49,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.