Facebook führt Impressum für Seiten ein

Marcel Am 26.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

facebook-logoWie viele andere Webseiten auch führe auch ich eine entsprechende Seite auf Facebook, hierbei gestaltete es sich in der Vergangenheit recht kompliziert, zumindest im Hinblick auf die rechtliche Seite. Denn auch Facebook Seiten müssen ein Impressum besitzen, was jedoch dadurch torpediert wurde, dass Facebook selbst diesen Punkt wohl als nicht so wichtig eingestuft und bislang kein eigenes Feld für Betreiberdaten integriert hat, sodass man gezwungen war, auf Lösungen in Form von verschiedenen Impressums-App wie zum Beispiel jene der IT-Recht Kanzlei zu setzen. Das aber dürfte nun Geschichte sein, denn Facebook hat nun ganz offiziell ein entsprechendes Impressum-Feld implementiert, zu finden in den Seiteneinstellungen im Reiter Seiteninfo -> Impressum, bis zu 1500 Zeichen stehen euch dabei zur Verfügung. Habt ihr das Feld wie gewünscht ausgefüllt, werden diese Infos dann im „Info“-Tab eurer Seite angezeigt, ebenso ist im neuen Seiten-Design ist ein entsprechender Link dorthin direkt auf der Startseite verfügbar – letzteres wird aber noch einige Zeit dauern, bis alle Seiten umgestellt sind. Dennoch eine längst überfällige Funktion, aber besser spät als nie…

zi733

via AllOfFacebook

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Lenovo Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz
  • Neu ab EUR 139,00, gebraucht schon ab EUR 129,06
  • Auf Amazon kaufen*