Facebook für iOS und Android: Autoplay für Videos auch mit WLAN deaktivieren

Marcel Am 19.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:33 Minuten

facebook-logo Vor einigen Woche habe ich schon einmal etwas über die kürzlich eingeführte Autoplay-Funktion für auf Facebook gepostete Videos geschrieben. Im Browser ist dies eigentlich nur nervig, ist man mobil unterwegs, kann dies aber unnötig Datenvolumen verbrennen, was natürlich nur wenige Nutzer begeistern konnte. Zwar war es in den mobilen Apps für iOS und Android bislang möglich, das Autoplay für Videos nur bei verbundenem WiFi-Netzwerk zu erlauben, eine komplette Deaktivierung der Funktion wie im Browser war aber nicht möglich. Dies hat Facebook nun aber korrigiert, sodass sich in den entsprechenden Menüs (iOS: Systemeinstellungen → Facebook → Einstellungen | Android: Seitenmenü → App-Einstellungen“) nun auch die Option „Aus“ vorfinden lässt, was besagte automatische Wiedergabe eben grundsätzlich deaktiviert. Und wieder ein kleiner Facebook-Krampf weniger.

 

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-Sim) Schwarz [Exklusiv Bei Amazon]
  • Neu ab EUR 172,95
  • Auf Amazon kaufen*

1 Kommentare vorhanden

Danke für die Info Direkt mal umgestellt

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.