Facebook gibt Teilen-Button für die mobile Ansicht frei

Marcel Am 15.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

Endlich ist er da – mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen: Der Teilen-Button. Denn trotz dessen, dass wohl nicht nur Google die Hälfte des Traffics von mobilen Nutzern bekommt, hat es Facebook bisher nicht für nötig gehalten, einen Teilen-Button auf die mobile Ansicht oder in die App zu setzen. Nun jedoch hat man sich ein Herz gefasst und den Teilen-Button zumindest für die mobile Ansicht freigegeben. So findet ihr nun eben neben „Gefällt mir“ und „Kommentieren“ auch besagten Button – der Rest ist nahezu identisch, ihr könnt einen kurzen Kommentar verfassen und auch bestimmte Listen auswählen. Das Update der Facebook-App für iOS und Android soll ebenfalls in Kürze folgen.

Wurde langsam Zeit – wenn ihr wollt, könnt ihr das Ganze ja direkt mal testen. Blog to go findet ihr übrigens auch bei Facebook. Was nun noch fehlt ist die Möglichkeit, auch mobil mehrere Listen auszuwählen, bisher kann man bei einem neuen Statusupdate immer nur eine Liste auswählen. Bitte. Danke. (via)

Update: So eben ist auch das Update für die iOS-App eingetroffen – das Android-Update kann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen…

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*