Facebook GIF Button: GIF-Button für Kommentare auf Facebook

Marcel Am 18.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

facebook-gif-button-chrome-extension-1

Gehört ihr zu jenen Nutzern, die gerne mal mit dem ein oder anderen Reaction GIF auf Facebook oder innerhalb anderer Plattformen antworten? Dann könnte die Erweiterung Facebook GIF Button etwas für euch sein, zumindest wenn ihr mit dem Google’schen Chrome-Browser unterwegs seid. Die Browser-Erweiterung zeigt neben dem Photo- und Emoji-Icon in der Kommentar-Maske einen weiteren Button „GIF“ an, über den ihr schnell und einfach auf eine große Datenbank an Reaction GIFs zurückgreifen könnt, fein nach verschiedenen Kategorien sortiert – bei MouseOver erhaltet ihr sogar eine kurze Vorschau des animierten GIF.

Per Klick könnt ihr die gewünschte Grafik übernehmen und in das Kommentarfeld einfügen lassen – wobei lediglich die URL des GIF als Kommentar verfasst wird, entsprechend der Facebook-Vorschau von Bildern wird das GIF dann aber als eingebundene Grafik in eurem Kommentar angezeigt. Ganz kleine Sache mit einem sicherlich weniger produktiven Gedanken, stattdessen geht es sich hierbei klar um den Spaß anner Freud – wer eben wie gesagt häufiger mal ganz unkonventionell auf Facebook-Posts antworten möchte, ist mit der kleinen Erweiterung gut bedient.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

facebook-gif-button-chrome-extension-2

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 393,00, gebraucht schon ab EUR 237,77
  • Auf Amazon kaufen*