Facebook GIF Button: GIF-Button für Kommentare auf Facebook

Am 18.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

facebook-gif-button-chrome-extension-1

Gehört ihr zu jenen Nutzern, die gerne mal mit dem ein oder anderen Reaction GIF auf Facebook oder innerhalb anderer Platt­formen antworten? Dann könnte die Erwei­terung Facebook GIF Button etwas für euch sein, zumindest wenn ihr mit dem Google’schen Chrome-Browser unterwegs seid. Die Browser-Erwei­terung zeigt neben dem Photo- und Emoji-Icon in der Kommentar-Maske einen weiteren Button „GIF“ an, über den ihr schnell und einfach auf eine große Datenbank an Reaction GIFs zurück­greifen könnt, fein nach verschie­denen Kategorien sortiert – bei MouseOver erhaltet ihr sogar eine kurze Vorschau des animierten GIF. 

Per Klick könnt ihr die gewünschte Grafik übernehmen und in das Kommen­tarfeld einfügen lassen – wobei lediglich die URL des GIF als Kommentar verfasst wird, entspre­chend der Facebook-Vorschau von Bildern wird das GIF dann aber als einge­bundene Grafik in eurem Kommentar angezeigt. Ganz kleine Sache mit einem sicherlich weniger produk­tiven Gedanken, statt­dessen geht es sich hierbei klar um den Spaß anner Freud – wer eben wie gesagt häufiger mal ganz unkon­ven­tionell auf Facebook-Posts antworten möchte, ist mit der kleinen Erwei­terung gut bedient.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

facebook-gif-button-chrome-extension-2