Facebook Messenger ermöglicht nun auch kostenlose Telefonate in Deutschland

Marcel Am 28.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

unnamed

Eigentlich ein alter Hut, aber bislang hierzulande noch nicht von den blauen Herren ausgerollt und freigegeben: die Telefoniefunktion des Facebook Messengers für iOS und Android. Das ganze funktioniert über VoIP und ist so gut wie kostenlos – sofern man einmal vo verbrauchten Datentraffic absieht (aber vielleicht gewinnt man ja die Telekom als Partner). Inzwischen scheint das Feature nun aber eben auch in Deutschland freigegeben worden zu sein, zumindest habe ich den Anrufen-Button nun in der App verfügbar und kann diesen auch nutzen – sowohl unter iOS, als auch unter Android.

fb

Qualität des Sprachanrufes? Bei mir einwandfrei – sofern natürlich die Verbindung mitspielt und je nach Gegend und Provider könnte es hier sicherlich manchmal etwas schwierig werden. Dennoch eine tolle Sache wie ich finde, fehlt eigentlich nur noch die Nutzung des Messengers ohne Facebook-Account

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

Kleiner Nachtrag: Funktioniert sogar mit der normalen Facebook-App, der Messenger ist also nicht zwingend notwendig.

via AndroidPit

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 249,00, gebraucht schon ab EUR 231,57
  • Auf Amazon kaufen*