Facebook Messenger für Android: Sticker in den Chat Heads anzeigen

Marcel Am 23.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

unnamed

Vor knapp zwei Wochen hat Facebook ein Update für den hauseigenen Facebook Messenger herausgebracht, welches in erster Linie die bei mir geliebten Chat Heads mitbringen, jene Kontaktbilder, die immer sichtbar über allen Apps liegen und von denen man direkt ohne in die App wechseln zu müssen, antworten und neue Nachrichten verschicken kann. Aber wie erwähnt gibt es auch noch ein weiteres Feature, nämlich die Sticker. Sticker sind eigentlich nichts anderes als völlig überdimensionierte Smilies, werden aber sicherlich ihre Freunde finden. Wie ihr sie nutzen könnt? Einfach in dem Nachrichten-Popup der Chat Heads ein wenig links vom „+“-Symbol neben dem Nachrichtentext klicken.

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

Sind eben groooße Smilies – gefällt mir persönlich nicht ganz so, aber wie gesagt: Wird sicherlich Freunde finden. Im Sticker Store gibt es auch noch eine Reihe an weiteren Sticker-Paketen, welche bislang allesamt kostenlos zu haben sind – aber Facebook wird hier sicherlich ein wenig Geld scheffeln wollen. Scheinbar ist das Feature trotz Nennung in den Changelogs nicht ganz offiziell, denn sonst würde es sicherlich eine scheinbarere Schaltfläche dafür geben. In den Apps und unter iOS funktioniert das ganze bislang nicht.

facebooksticker

via SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A5 (2017) Smartphone ( 13,22 cm(5,2 Zoll) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 6.0) schwarz
  • Neu ab EUR 284,99, gebraucht schon ab EUR 261,00
  • Auf Amazon kaufen*