Facebook Messenger für Dummies: Videos erklären Funktionen des Facebook Messengers

Marcel Am 17.08.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

facebookmessengerfordummies

Der Messenger von Facebook bietet – gerade mobil – inzwischen wesentlich mehr als die reine Konversation, so hat man erst vor „kurzem“ (wenn man mal das Zeitgefühl von Facebook zu Grunde legt) Gruppenkonversationen, Sticker (also übergroße Smilies) und die Chat Heads eingeführt. Dazu hat man nun auch eine Reihe an Videos veröffentlicht, die man sicherlich als „Facebook Messenger für Dummies“ beschreiben kann, denn genau diese Funktionen werden dort in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln erörtert. Eigentlich eine tolle Sache wie ich finde, denn ich merke immer wieder, dass zum Beispiel die Chat Heads noch nicht wirklich eine große Beachtung gefunden haben, beziehungsweise dass viele den Nutzen der „On top“-Köpfe erkannt haben. Aber ob jene Nutzer die Videos zu Gesicht bekommen? Who knows – dennoch eben wie gesagt eine gute Sache.

Wie funktioniert der Facebook Messenger?

Was sind die Chat Heads und wie nutze ich sie?

Wie versende ich Sticker und Fotos über den Messenger?

Wie starte ich eine Gruppenkonversation?

via Caschy

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 265,00, gebraucht schon ab EUR 149,80
  • Auf Amazon kaufen*